Herzlich Willkommen!

Hier finden Sie alles Wissenswerte über den Heimatverein Diestedde und über unser Dorf.

Ein Storchennest im Hangkamp

Ein Storchennest im Hangkamp

Unser Naturpark Hangkamp ist seit dem 29. Februar 2020 um eine Attraktion reicher. Denn an diesem Tag wurde dort auf Initiative unserer Arbeitsgrupe „DieAktiv“ ein Storchennest errichtet. Mit fachkundiger Hilfe wurden der Standort ausgewählt und das Nest hergestellt.

Das Storchennest, kurz nach der Aufstellung im Hangkamp

Dank gilt an dieser Stelle der Gemeinde Wadersloh für die Überlassung des alten Sirenenmasten, der Kirchengemeinde als Grundstückseigentümerin für die Zustimmung zur Errichtung auf dem Hangkamp-Gelände und allen, die Material für die Herstellung des Nestes gespendet haben.
Besonderer Dank gilt „DieAktiv“ für die Initiative und die Umsetzung zu diesem Projekt. – Eine gelungene Aktion!

Fritz Streffer